Tom Pauls engagiert sich für die Kleinsten
Babyschlaf.de
Gesunder Babyschlaf - SIDSachsen.de
Tom Pauls engagiert sich für die Kleinsten
Startseite
Startseite
Babyschlaf
Babyschlaf
Raucherberatung
Raucherberatung
Mondnacht
Widmung
Babyhilfe Deutschland e.V.
Babyhilfe D e.V.
Guter Rat vom Kinderarzt
Rat vom Kinderarzt
Presse / Publikationen
Presse / Publikationen
10 Jahre Konsens
Benefizgolfturnier
Nichtrauchen
Babyschlaf
SID seit 2004
Datenblatt SID 2006
GEO WISSEN
800 Jahre Dresden
Cosleeping
Tagungsband 2005
Hilfe für Betroffene
Impfungen
Kinderagenda 2004
ruhige Nächte
SID-Präv. andernorts
Kinderbaum
Benefizkonzert
Tag des Kindes
Tagungsband 2004
Dresdner Tagung
Fotos Babyschlaf
Geburtstagskind
Grundlagenpapiere
Aktuelle Mitteilungen
Veröffentlichungen
Weiterbildung / Tagungen
Weiterbildung
Mit Ihrer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen:
Ihre Spende
Partnerorganisationen
Partnerorganisationen
Impressum
Impressum

Beratungstelefon

Beide Hotlines stellen ihre Tätigkeit ab dem 13.09.2012 nach 10 Jahren ein. Wir danken allen Anrufern herzlich für Ihr Interesse und Vertrauen. Hinweise auf andere Beratungsangebote finden Sie in der Presseinformation vom 18.09.2012.

Informationsmaterialien über: post @ babyschlaf.de

Tom Pauls engagiert sich für die Kleinsten

Benefizkonzert mit dem Zwingertrio am Mittwoch, d. 19.05., 19.30 Uhr in Dresden im Parkhotel am Weissen Hirsch (15 Euro)

Die besten Songs aus den letzten zweiundzwanzig Jahren des berühmten Zwingertrios lassen schon jetzt die Herzen höher schlagen. Nun legen Tom Pauls, Peter Kube und Jürgen Haase erstmals für die Kleinsten unter uns los. Am Mittwoch, d. 19.05. gibt es um 19.30 Uhr im Parkhotel ein Benefizkonzert des Zwingertrios zugunsten der Babyhilfe Deutschland. Zu deren Gründung wurde am 22.04.04 im historischen Landschaftspark des Dresdner Lingnerschlosses eine Buche als Symbol des Lebens gepflanzt, denn die Babyhilfe Deutschland will es schaffen, das in Deutschland jeden Tag ein Baby mehr als bisher am Leben bleibt. Der Lions-Club Dresden-Centrum organisierte das Konzert, vom Erlös soll ein Informationsplakat für Eltern gedruckt werden, das dann von Dresden aus bundesweit verbreitet wird, um möglichst vielen Babys rechtzeitig zu helfen. Karten á 15 Euro gibt es noch an der Abendkasse.

Jeder Konzertbesucher bekommt eine Bildpostkarte vom Dresdner Lingnerschloss geschenkt, auf der das Tagebuchblatt Hermann Hesses zu lesen ist, das zur Baumpflanzung am 22.04.04 von Hanns-Jörn Weber rezitiert wurde. Denn der Sitz der Babyhilfe Deutschland ist im bereits restaurierten Torhaus des Dresdner Lingnerschlosses.

Zum Tag des Kindes am 1. Juni 2004 erhalten alle Babys in Deutschland, die an diesem Tage geboren werden, von der Babyhilfe Deutschland gemeinsam mit der Stiftung „Ein Herz für Kinder“ einen Babyschlafsack geschenkt.


 

 
Arcor   AMD   SAP SI

 
babyschlaf.de is powered by Maxity